Huawei Honor 6 - Tips, Tricks und Infos

Hier eine kleine Übersicht mit Tips, Tricks und sonstige Informationen bei Fehlern oder anderen Ereignissen die mir aufgefallen sind. Zusammengefast in einer kleinen FAQ. Werde ich nach und nach erweitern! Falls du auch noch etwas nützliches beitragen möchtest, dann hinterlass es als Kommentar und ich werde es nachtragen.

Gibt es eine CyanogenMod Version für das Honor 6?

Ja, seit geraumer Zeit gibt es dank codeworkx inoffizielle CM11 Versionen für das Honor 6. Weitere Informationen und Download Links unter: CM11 für das Honor 6 (Android 4.4.4)

Wo finde ich eine aktuelle CWM (ClockworkMod Recovery) Version für das Honor 6?

Auch dank codeworkx gibt es hier immer recht aktuelle builds: Honor 6 CWM

Wie kann ich den Bootloader entsperren?

Eine Anleitung hierzu habe ich hier verfasst: Honor 6 Bootloader entsperren

Wie kann ich mein Honor rooten?

Rooten ist im Prinzip relativ einfach. Eine Anleitung für den manuelle Weg habe ich hier verfasst: Honor 6 rooten - Schritt für Schritt
Es gibt aber auch diverse 1-Click Rooter bzw. unterstützende Tools wie das MultiTool von VirusPlus: MultiTool

Wo finde ich aktuelle Updates für mein Honor 6?

Für die importierten Geräte L02 und L12 findest du aktuelle Firmware hier: Honor 6 Firmware
Die aktuelle Firmware für die europäische Version L04 befindet sich auf der hihonor Seite: Honor 6 L04 Firmware

Mein Honor 6 reagiert nicht mehr bzw. das Display bleibt schwar. Was kann ich tun?

Dein Honor wird sich mir hoher Wahrscheinlichkeit aufgehangen haben. Normalerweise würde man den Akku entnehmen und so das Gerät komplett ausschalten. Leider lässt sich beim Honor der Akku nocht ohne Weiteres entnehmen. Hier hilft meist ein sehr langer Druck auf die Power Taste oder Power + Volume down oder Power + Volume up. Achte aber darauf nicht alle 3 Knöpfe gleichzeitig zu betätigen, da, falls du noch ein Update auf der SD Karte hast dieses installiert wird und dein Honor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird!

Welche Systemanwendungen können problemlos eingefroren werden?

App Center
Browser -> Ersatz Firefox
Dateien -> ES Datei Explorer
Datensicherung -> Titanium Backup
Gamebox
HiCare
HiVoice
Honor Wallet
Huawei Cloud+
Hauwei-ID
Huawei-Club
HuaweiPay
Kalender -> Ersatz Kalender App direkt von Google
Musik -> Ersatz Google Play Musik
Vmall
und die letzten 5 aus dem Screenshot

Titanium Backup einfrieren

Hier mal eine Übersicht welche Apps ich eingeroren habe.

Eingefrorene Apps Part 1 Eingefrorene Apps Part 2

Beide SIM-Slots 4G fähig machen

Funktioniert natürlich nur bei den Modellen mit 2 SIM Slots :). Das Gerät muss auch gerootet sein!
Mit einem Dateimanager der auch root unterstützt in der Datei "cust\unicomelectric\cn\prop\local.prop" die folgenden Zeilen hinzufügen:

ro.modem.type=6260
persist.sys.dualcards=true

Datie Speichern und neustarten. Änderungen an der local.prop können allerdings dafür sorgen, dass man keine OTA oder andere Updates mehr installieren kann, vorher also Backup anlegen!
Quelle: http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-honor-6/670843...


Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.